Kreativraum Weimar


Kontakt

Wie meine Werke entstehen

Lieblingspinsel: Flachpinsel Gr. 16, Rundpinsel Gr. 2.

Mit meinem mir seit Jahren treuen Flachpinsel male ich fast alles. Selten benutze ich Rundpinsel, auch wenn manches dadurch herausfordernder ist, aber gerade das macht es für mich spannender.

Lieblingsgenre: Collagen aus Zeitschriften- und Zeitungsmaterial, Upcycling.

Lieblingsfarben: Aquarellfarben und Acrylfarben. Grundsätzlich probiere ich aber auch alle anderen Materialien gerne aus und zeichne z.B. auch mit Kohle oder male mit meinen Händen.

Wie alles anfing

Mit meinen ersten Buntstiften, die ich als Kind geschenkt bekam. Malen zu können war für mich ein echtes Geschenk. Bilder Geschichten erzählen zu lassen und selbst darin abzutauchen. Objekte verschiedenster Art, ob klein, ob groß im Alltag zu bemalen und dadurch ihren Ausdruck zu verändern. Selten hat mir etwas so viel Freude und Leichtigkeit beschert.